Tag der offenen Tür: Samstag, 7. Juli 2018, 11.00 - 15.00 Uhr

 

 

Samstag, 07. Juli 2018

An diesem Tag konnte die CHEVA PLATTAS DA FEX offiziell eingeweiht werden. Dier Förderverein CHEVA PLATTAS DA FEX, alle Silser und Silserinnen und Silser Gäste waren herzliche eingeladen.

 

Programm

11.00 Uhr  Treffpunkt auf der Alp da Segl

11.30 Uhr  Begrüssung durch Herr Gian Kuhn, Präsident der "Fundaziun CHEVA PLATTAS DA FEX". Anschliessend wurde die Ausstellung

                  eine kleine Verfplegung mit Unterhaltung offeriert.

 

12.30 Uhr  Besuch des ehemaligen Stalla da Chavals (Pferdestall) neben der Alp. Dort wurde die Ausstellung der CHEVA und der Film "Der

                  November kommt bestimmt" präsentiert. Dieser zeigt, wie die harten Kerle aus dem Val Malenco, die "Giovellais", den kalten

                  Winter im Val Fex zugebracht haben. Zu Fuss ging es dann vorbei an den zerfallenen Stolleiineingängen zu der mit Millionen

                  Bruchstücke von Fexer Platten umgebenen, neu restaurierten Steinbruch Hütte. Mit deren Besichtigung ging dieser wunderbare

                  Tag zu Ende. Es waren knapp 100 Gäste bei bester Laune anwesend.